Wir sind jetzt Netzwerkpartner von proHolzBW!

  • Post published:10/12/2020

Verstärkung durch positives Engagement

Um näher an unseren Kunden zu sein und neue Ideen und Gedanken in Netzwerk mit voranzubringen hat Ronali Consulting eine Partnerschaft mit proHolzBW geschlossen. Durch diese Zusammenarbeit sind wir stärker und noch effektiver.

Über proHolz BW

proHolzBW setzt sich als Drehscheibe der Netzwerke Forst und Holz für die Förderung der Holzverwendung in Baden-Württemberg ein.

Durch intensive Kommunikation trägt sie Themen der Forst- und Holzwirtschaft in die Gesellschaft.

Sie verbindet die Interessen von öffentlichen und privaten Bauherren, Architekten und Planern mit dem nachhaltigen Handeln der Forst- und Holzwirtschaft.

Holz erlebt zurzeit eine erfreuliche Renaissance. Es herrscht Aufbruchsstimmung. Angetrieben durch seine Eigenschaften als leichter, vielseitiger Bau- und Werkstoff, findet es im Bauwesen immer mehr Anhänger. Bei den Endverbrauchern ist seit Langem ein Trend zurück zu natürlichen Produkten und Materialien festzustellen. Und die Politik kann gar nicht anders, als sich stärker mit dem Werkstoff Holz auseinanderzusetzen, will sie die selbst gesteckten Klimaziele erreichen.

Damit die Forst- und Holzwirtschaft auch in Zukunft eine starke Position einnimmt und weiter an Bedeutung gewinnt, müssen wir jetzt die Weichen stellen. Am besten gemeinsam. Denn gemeinsam können wir lauter sein, mehr und besser informieren, aufklären und begeistern.

Genau dafür haben wir ein Partnerprogramm entwickelt. Machen wir es wie unsere Bäume. Wachsen wir gemeinsam. In einem starken Netzwerk.

– Christoph Jost, Geschäftsführer proHolzBW